Content_pic_header_032
18.11.
25. Geburts­tag der Kita
28.11.
Advents­bä­ckerei vom För­der­verein
01.12.
Betriebs­aus­flug, die Ein­rich­tung ist geschlos­sen
05.12.
Fahrt in das Figur­en­thea­ter mit allen Kin­dern ab 3 Jah­ren
06.12.
Niko­l­aus­feier in der Halle
15.12.
Advents­got­tes­dienst um 9.30 Uhr in der Kir­che
Unsere Kita ist vom 23. Dezem­ber bis zum 01. Januar 2018 geschlos­sen!

Liebe Besu­cher unse­rer Home­page!

End­lich ist es soweit.

Unsere Kita fei­ert ihren 25. Geburts­tag.

Am Sams­tag, den 18. Novem­ber ab 10. 00 Uhr geht es los mit einem Got­tes­dienst in der St. Michael Kir­che.

Seit dem neuen Kita-Jahr sind wir in den Vor­be­rei­tun­gen unter dem Motto: ICH-DU-WIR.

Gemein­sam mit den Kin­dern wird dar­ge­stellt, wie man vom ICH zu einer Gemein­schaft wird. Vie­les macht gemein­sam auch mehr Spaß und Freude und so wurde eine Pup­pen­werk­statt ein­ge­rich­tet in der alle Kin­der der Kita Stab­pup­pen z.B. Prin­zes­sin­nen, Tiere, etc. gebas­telt haben. Diese wer­den im Umzug der „­Pup­pen­bande“ von den Kin­dern stolz zur Kita getra­gen. Für eine musi­ka­li­sche Beglei­tung sor­gen die Eltern mit gebas­tel­ten Instru­men­ten. In der Kita erwar­tet eine Thea­ter­bühne die Gäste mit einer Vor­führung der Igel, Mäuse, Bären, Frö­sche und Käfer. Zudem sind noch wei­tere Über­ra­schungen geplant.

Kuli­na­risch wer­den sich die ein­zel­nen Grup­pen von den Frö­schen bis zu den Kä­fern in einem Buf­fet, von den Eltern gestal­tet, wie­der­fin­den.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest.

Ihr Kita-Team